My Photovision


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Hobby - Fotografie


Meine Faszination für die Fotografie entwickelte sich vor vielleicht 10 Jahren, als ich zum ersten Mal eine Spiegelreflexkamera in den Händen hielt und auch die die damit entstandenen Aufnahmen bewundern konnte. Seit dem fröhne ich der Hobby-Fotografie mal mehr, mal weniger intensiv.

Angefangen hat wiegesagt alles mit einer analogen Spiegelreflexkamera (SLR), zu der sich im Laufe der Zeit ein, zwei digitale Kompaktkameras sowie letztendlich eine digitale SLR mit den entsprechenden Objektiven bzw. Zubehör gesellt hat.

Ich bin natürlich kein Profi und übe noch fleißig, weshalb ich auch offen für Kritik (positiver oder negativer Natur) bin sowie für (Motiv)Vorschläge. Gerade für die Motivgruppe "Menschen" gestaltet sich das Üben sehr schwierig, da man ja nicht einfach jeden fotografieren darf (Schutz des Persönlichkeitsrecht).

Wer also Lust hat sich ablichten zu lassen, der kann sich gern bei mir melden. ( E-Mail oder Handy)

Das ganze könnte dann als sog. TFP - Shooting (im Raum Mainz, Wörrstadt, Alzey) ablaufen.

Meine Motive:

- Architektur (Kirchen, Industriegebiete)
- Natur (Landschaft, Tiere, Pflanzen im Makrobereich)
- Menschen (Portraits und Akt)

Meine Ausrüstung:

- analoge Spiegelreflexkamera
- kompakte Digitalkamera
- digitale Spiegelreflexkamera (Pentaxsystem)
- diverse Objektive
- Zubehör wie Stative, Fotohintergründe, Baustrahler (Eine professionelle Studioblitzanlage kann ich mir noch nicht leisten (Sponsoren sind gern gesehen ;-) )
- Paint Shop Pro X (für die EBV)
- nicht zu vergessen die humanoide 10-Finger-Sensorik sowie die selbstfokusierenden "Glotzen" :-)




Die Präsentation von "My-Photovision.de" wird Schritt für Schritt erweitert bzw. aktualisiert.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü